Gemeinde Hohenstein

„Die Partnerschaft mit der Stiftung Kleine Füchse erlaubt es uns, allen Kindern die Chance zu geben, in vielseitigen Aktivitäten und Projekten der Partner-Kita ihre einzigartige Persönlichkeit sowie ihr Talent wahrzunehmen und leben zu dürfen. Ein, so wie ich meine, wichtiger Beitrag für eine Gesellschaft mit Blick auf die Zukunft, in der mehr denn je Fachkraftmangel besteht. Ich freue mich auf viele „kleine Spezialisten“ in Hohenstein!”

Daniel Bauer, Bürgermeister der Gemeinde Hohenstein und Bildungspate der Kita Rappelkiste in Breithardt
Die Gemeinde Hohenstein mit ihren sieben Ortsteilen und insgesamt 6.200 Einwohnern liegt im südhessischen Rhein-Taunus-Kreis und gilt als beliebter Wohnort für junge Familien. In der Gemeinde gibt es fünf Kindertagesstätten, eine Grundschule befindet sich im größten Ortsteil Breithardt.