Laubenheim an der Nahe

„Unser Ziel ist es, mit unserer Kooperation schon die kleinsten Forscher zu fördern und für Ihre Zukunft zum „Hierbleiben und Weiterkommen“ als neue Fachkräfte für diese innovative Region zu begeistern.“

Barbara Sand, Oberbürgermeisterin Ortsgemeinde Laubenheim
Laubenheim zeichnet sich durch eine idyllische Lage an der Nahe aus. In der Ortsgemeinde leben rund 830 Einwohner umgeben von Weinbergen und viel Natur – gleichzeitig besteht eine gute Anbindung an die größeren Städte der Umgebung und das Rhein-Main-Gebiet. Durch Neubaugebiete, ein attraktives Dorferneuerungskonzept und den Ausbau der digitalen Infrastruktur ist Laubenheim ein zukunftsorientierter Ort für Familien. Bereits seit 1988 hat die Gemeinde eine eigene Kindertagesstätte mit derzeit rund 70 Betreuungsplätzen für Jungen und Mädchen aus Laubenheim und dem angrenzenden Ort Dorsheim. Grund- und weiterführende Schulen gibt es in Langenlonsheim, Bingen und Bad Kreuznach. Durch einen guten Öffentlichen Personennahverkehr sind dies erreichbar.