Bildungspartner werden – unser Angebot für Städte und Gemeinden

Nach über 15 Jahren können wir bereits auf eine erfolgreiche Förderarbeit zurückblicken. Doch um kein Kind zu übersehen, brauchen wir starke Partner, die gemeinsam mit der Kleine Füchse Raule-Stiftung zukunftsweisende Akzente in Deutschland setzen wollen. Wenn Sie es sich zum Ziel gesetzt haben, bessere Bildung auch in Ihrer Stadt oder Gemeinde aktiv zu fördern, ist die Stiftung Kleine Füchse ein geeigneter Kooperationspartner für Sie: wir sorgen dafür, dass Ihr Engagement in der Praxis ankommt und nachhaltig wirkt.

Erfolgsmodell Kleine Füchse

Helfen Sie uns dabei, unser anerkanntes Modell in weitere Regionen und Städte auszuweiten und begabungsgerechte Förderung auch bei Ihnen vor Ort zu realisieren. Gemeinsam streben wir eine langfristige Kooperation an, um Ihr Engagement für frühkindliche Bildung und Begabung dauerhaft in Ihrer Stadt, Gemeinde oder Region entwickeln zu können. Wir unterstützen Sie professionell von der Fortbildung der Erzieher und Erzieherinnen in örtlichen Kitas bis zur Schulung von Psychologen vor Ort. Planung, Durchführung und Ergebnissicherung aller Fortbildungen liegen bei uns – selbstverständlich werden Sie laufend in sämtliche, wichtigen Entwicklungen und Erfolge eingebunden.

Modellprojekt Ingelheim

Bereits seit 2008 kooperiert die Stiftung Kleine Füchse mit der Stadt Ingelheim. Nach kurzer Zeit wurde das pädagogische Fachpersonal geschult, Hinweise auf eine kindliche Begabung oder Hochbegabung sicher zu erkennen und betroffene Kinder richtig zu fördern – unabhängig von ihrem sozialen und kulturellen Hintergrund. Seit 2010 positioniert sich Ingelheim zudem als erste deutsche Gemeinde, die das Konzept der begabungsgerechten Förderung flächendeckend umsetzt. Überzeugt hat die Vertreter der Stadt unter anderem unser integrativer Förderansatz, der vorsieht, Kinder mit besonderen Begabungen in ihren bestehenden Gruppen zu fördern und so nachhaltig positiv auf ihre kognitive, aber auch ihre emotionale und soziale Entwicklung einzuwirken.

Mehr über die Erfolge der Kooperation erfahren Sie hier.

Begabungen vor Ort entwickeln

Unser erprobtes Konzept verankert begabungsgerechte Förderung nachhaltig in Ihrer Stadt, Gemeinde oder Region. Der auf das Thema frühkindliche Bildung und Begabung gelegte Fokus bildet dabei ein wirksames Instrument zur begabungsfreundlichen Entwicklung ganzer Städte und ihres Umlandes. Gerne unterstützen wir Sie auch dabei, das Engagement Ihrer Kommune in Online- und Offline-Medien sowie gegenüber Presse, Landespolitik und Unternehmen sichtbar zu machen: Mit der Kleine Füchse Raule-Stiftung gewinnen Sie einen starken und erfahrenen Partner bei der Umsetzung Ihrer Ziele im Bildungsbereich.

Sie haben Interesse, gemeinsam mit uns begabungsgerechte Förderung in ganz Deutschland zu verwirklichen? Kontaktieren Sie uns unter oder 0611 99176-0.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Diese Städte und Gemeinden sind bereits dabei